Unser Kollege Hans-Joachim Schwenke hat am 5. April 2022 beim Parlamentarischen Abend des Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. von seines Erfahrungen, seiner Motivation und seinem Engagement als Angel Investor berichtet. Durch sein Engagement als Angel Investor und zugleich als Vorstand des Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. greift er auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück und hat insofern eine Alleinstellung.

Bei diesem Parlamentarischen Abend haben im Wesentlichen der Vorstand von BAND sowie Business Angels mit  Vertreter*innen mehrerer Bundestagsfraktionen und der Beauftragten für Digitale Wirtschaft und Start-ups des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz über die Finanzierung von Start-Ups, insbesondere der Bedeutung von Business Angels, diskutiert. 

Das Ergebnis war für alle Beteiligten sehr zufriedenstellen und es ist abzusehen, dass der Business Angels Markt sich weiter entwickeln und professionalisieren wird.